Düsseldorfer Kunstpalast: neue Ausstellung zum Anfassen

Please Touch - Bitte anfassen - diese ungewöhnliche Aufforderung bekommen Besucherinnen und Besucher ab morgen (22.02.2024) im Düsseldorfer Kunstpalast. Der Titel der Ausstellung mit Skulpturen von Tony Cragg ist dabei wörtlich zu nehmen.

© Antenne Düsseldorf

Normalerweise ist es im Museum verboten, Kunstwerke anzufassen, da sie dadurch beschädigt werden können. Gerade bei Skulpturen schränkt es aber die Erfahrung ein, wenn wir nicht die verschiedenen Materialien und Oberflächen ertasten können. Für die Zeit der Ausstellung erlaubt Künstler Tony Cragg jetzt also bis Ende Mai allen Besucherinnen und Besuchern, seine Werke komplett zu erleben. Er experimentiert selbst gerne mit Materialien und Formen. Nach der Ausstellung sollen alle Kunstwerke aber überarbeitet und wieder in den Ursprungs-Zustand gebracht werden.

Ein Einblick in die Ausstellung:

Weitere Informationen und Links zum Thema:

Düsseldorfer Kunstpalast wieder geöffnet

Vernissage "Die Entstehung von Form"

Foto Institut - Kommission nimmt Arbeit auf

Künstler stellt Müll-Menschen vor

Weitere Meldungen