Düsseldorfer können Pink Monday am Robert-Lehr-Ufer feiern

Auch wenn die große Kirmes am Rhein dieses Jahr wegen Corona ausfallen muss, sollen Interessierte nicht auf den Pink Monday verzichten müssen. Statt auf den Oberkasseler Rheinwiesen, findet er heute im Beachclub am Robert-Lehr-Ufer statt.

Ab 18 Uhr wird auf zwei Ebenen gefeiert. Im Beach Club unten am Rhein ist Platz für 300 Personen. Darüber auf Höhe des Rheinparks für 500 Personen. Auf den zwei Bühnen legen DJs auf und es gibt Live-Musik. Die Organisatoren haben ein Hygienekonzept erarbeitet. Dazu gehört auch die Maskenpflicht und einen entsprechenden Abstand zu anderen einzuhalten. Im Beach Club ist der Eintritt frei, man muss sich aber vorher anmelden. Für die Park-Ebene müssen online Tickets gekauft werden. Der Pink Monday hat eine lange Tradition auf der Kirmes. Seit über 30 Jahren feiern dort Schwule und Lesben immer den ersten Montag.

Weitere Meldungen