Düsseldorfer kaufen Weihnachtsbäume schon früher

Viele Düsseldorfer werden sich schon dieses Wochenende ihren Weihnachtsbaum holen. Davon gehen Gartencenter, Baumärkte und Weihnachtsbaum-Händler zumindest aus, das hat eine Recherche von Antenne Düsseldorf ergeben.

Schon jetzt wurden deutlich mehr Weihnachtsbäume gekauft als letztes Jahr zu dieser Zeit - das haben uns verschiedene Düsseldorfer Händler gesagt. Besonders dieses und nächstes Wochenende rechnen sie mit vielen Verkäufen. Der Grund für den frühen Baumkauf sei vermutlich, dass die meisten Leute mehr Zeit haben und dieses Jahr nicht wegfahren werden. Sorgen - keinen Baum mehr zu bekommen sollten wir uns aber nicht machen - die Lager sind voll. Corona wirkt sich auch leicht auf den Preis aus: bei den meisten Händlern sind die Bäume etwas teurer geworden. Das liegt an den höheren Kosten durch die Hygiene-Bestimmungen und mehr Personal.


Weitere Infos dazu:

Weihnachtsbäume werden früher gekauft

Bäume kaufen kann man beispielsweise beim:

Bilker Gartencenter

Bauhaus Flingern

Schloss Heltorf (Bäume selber schlagen)

Weitere Meldungen