Düsseldorfer Karneval unterstützt Organspende-Aktion

Auch der Düsseldorfer Karneval unterstützt die Organspende-Aktion

"#DüsseldorfEntscheidetSich". Das Comitee Düsseldorfer Carneval verteilt im Zusammenhang mit dem eigenen Karnevals-Magazin in diesem Jahr gleichzeitig auch Organspendeausweise.

© BZgA/Hardy Welsch

Insgesamt möchte das Comitee Düsseldorfer Carneval so 3.000 Organspendeausweise verteilen. In dem Karnevals-Magazin ist auch eine Doppelseite zum Thema Organspende. Die Aktion "#DüsseldorfEntscheidetSich" läuft schon seit September. Ziel ist es, dass möglichst viele Organspendeausweise verteilt und ausgefüllt werden. Auch einige Unternehmen wie die Rheinbahn beteiligen sich an der Aktion. So liegen beispielsweise Ausweise in den Kundencentern der Rheinbahn aus. Die Organisatoren wollen im Juni zum nächsten Organspende-Tag eine Bilanz ziehen, wie die Aktion angenommen wurde.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir zum Start der Kampagne berichtet

Allgemeine Informationen zur Kampagne

Hier können wir Organspendeausweise bestellen

Weitere Meldungen