Düsseldorfer Intensivstationen: 7 % sind Corona-Patienten

Die Intensivstationen in Düsseldorf sind aktuell zu 95 Prozent belegt. Darauf hat der städtische Krisenstabs-Leiter Burkhard Hintzsche in seinem Corona-Bericht im Stadtrat hingewiesen. Sieben Prozent der belegten Intensivbetten betreffen dabei Patienten mit schweren Covid-19 Verläufen.

Wie politisch darauf reagiert wird, darüber wird auch heute nochmal in Berlin gerungen - im Bundesrat. Hier in der Stadt macht sich die Politik aber auch Gedanken. Julia Marmulla von der LINKEN unterstützt die 2G-Regel voll und ganz und sagte am Antenne-Mikro:

© Antenne Düsseldorf

Marmulla sagte im Hinblick auf die Ungeimpften außerdem, dass dringend daran gearbeitet werden müsse, das Vertrauen in das Gesundheitssystem zurück zu gewinnen.

Weitere Infos und Links zum Thema

2G-Regeln in NRW: Wüst kündigt Zugangsbeschränkungen für Nicht-Immunisierte in NRW an

Hospitalisierungsrate neuer Grenzwert: Das sind die Beschlüsse der Bund-Länder-Runde

Weitere Meldungen