Düsseldorfer Innenstadt am Wochenende überfüllt

Bei dem schönen Frühlingswetter hat es tausende Düsseldorfer am Wochenende nach draußen gezogen. Dabei haben sich leider nicht alle Menschen an die Coronaregeln gehalten. Der Ordnungs- und Servicedienst OSD hatte alle Hände voll zu tun.

Unter anderem musste am Sonntag die Freitreppe am Burgplatz geräumt werden. Am Mittag waren dort einfach zu viele Leute. Oft auch aus mehr als zwei Haushalten, so ein Stadtsprecher. Der OSD hat daraufhin zunächst eine halbe Stunde lang Durchsagen gemacht und auf die Abstandsregeln hingewiesen. Das wurde aber weitgehend ignoriert. Anschließend wurde die Treppe dann geräumt und in Absprache mit der Polizei abgesperrt. Auch sonst mussten am Wochenende mehrere Menschenansammlungen aufgelöst werden. Hotspots waren dabei vor allem am Rheinufer, aber laut der Stadt auch am Carlsplatz und auf mehreren Bolzplätzen. Alleine am Samstag wurden fast 150 Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Stadt hatte vor dem Wochenende noch einmal auf die Coronaregeln und OSD-Einsätze hingewiesen!

ANTENNE-Bericht zum Start ins Frühlingswochenende!

ANTENNE-Liveticker zu Corona!

Weitere Meldungen