Düsseldorfer Impfzentrum hat länger geöffnet

Das Corona-Impfzentrum in der Arena hat ab nächster Woche länger geöffnet als bisher. Das haben wir von der Stadt erfahren. Ab dem 1. März wird es dort an fünf Tagen pro Woche einen ganztägigen Betrieb zwischen 8 Uhr und 20 Uhr geben. Dadurch können letztendlich auch mehr Menschen geimpft werden. Bisher hatte es zum Beispiel immer eine längere Mittagspause gegeben.

Jetzt gibt es etwas mehr Impfstoff; außerdem stehen verstärkt die Zweitimpfungen an. Deswegen ist die Arena ab nächster Woche montags, mittwochs, freitags und an den Wochenenden immer ganztägig geöffnet. Allerdings nach wie vor zunächst nur für Düsseldorfer über 80 Jahre und für bestimmte Berufsgruppen. Auch muss im Vorfeld weiterhin ein Termin vereinbart werden. Täglich sollen dann rund 2.000 Düsseldorfer geimpft werden können, so die Verantwortlichen. Bisher sind es im Schnitt deutlich weniger.

Meldung der Stadt dazu:

Hinter den Kulissen des Impfzentrums:

Terminvereinbarung für das Impfzentrum:

Weitere Meldungen