Düsseldorfer Impfzahlen waren falsch

Die Impfzahlen der letzten Tage waren falsch. Das hat eine Stadtsprecherin auf Anfrage von Antenne Düsseldorf gesagt. Schuld sei ein Datenbankfehler, der inzwischen korrigiert sei, heißt es. Von Freitag auf Samstag waren die Impfzahlen um über 40.000 Erst- und rund 6.000 Zweitimpfungen angestiegen. Zuerst hatte ein Stadtsprecher das mit einer Anpassung der KV bergündet. Jetzt hat die Stadt eingeräumt, dass die Zahlen falsch waren.

Korrekt ist demnach, dass inzwischen über 405.000 Menschen in Düsseldorf einmal gegen Corona und fast 311.000 vollständig gegen Corona geimpft worden sind. Wie viele Düsseldorfer*innen inzwischen vollständig geimpft sind, lässt sich nicht mehr sagen. Da in den Impfzentren und Praxen seit einiger Zeit auch Menschen aus anderen Regionen gegen Corona geimpft werden können.

Weitere Infos und Links zum Thema

Düsseldorfer Impfzentrum hat wieder länger geöffnet

Das Corona-Update für Düsseldorf

In den Impfzentren in NRW gibt es jetzt ein digitales Genesenenzertifikat

Weitere Meldungen