Düsseldorfer Hotel-Branche mit Hilferuf

Aus der Düsseldorfer Hotel-Branche kommt heute (10. März 2021) ein Hilferuf. Die meisten Hotels sind geschlossen, die Kassen sind leer. Trotzdem sei man jederzeit bereit für einen Neustart. Dieser wird auch sehnlichst erwartet. So lässt sich das neuste "Branchenbarometer" der Industrie- und Handelskammer zusammenfassen.

© DragonImages - stock.adobe.com

Die Nachrichten für die Hotels in unserer Stadt waren in letzter Zeit keine guten. Immer mehr Messen wurden abgesagt. Davon aber leben viele Häuser. Geschäftsreisen machen einen großen Teil des Geschäfts aus, heißt es von der IHK. Daher wünschen sich die Hotels auch eine Perspektive in diesem Bereich. Ein Drittel der Hotels ist im Moment geschlossen. Noch im vergangenen Sommer hatten fast alle Häuser geöffnet. Seit dem zweiten Lockdown herrscht wieder Stillstand. Wir könnten aber nach nur drei Tagen Vorbereitungszeit wieder öffnen - sagen über 40 Prozent.

Weitere Infos

Die Infos der IHK zu Nachlesen

Weitere Meldungen