Düsseldorfer Hallenbäder sollen im Sommer offen bleiben

Seit kurzem haben die Düsseldorfer Hallenbäder wieder geöffnet und das wird voraussichtlich auch im nächsten Sommer so bleiben. Die Bädergesellschaft hat nämlich eine neue Öffnungsstrategie.

Aufgrund von Energie- und Personalproblemen wurden im vergangenen Sommer einige Düsseldorfer Hallenbäder geschlossen, damit der Betrieb in den Freibädern gewährleistet werden konnte. Im Sommer 2024 sollen laut der Bädergesellschaft dann wieder alle Bäder geöffnet bleiben. Hierfür wurde eine an den Bedürfnissen der Badegäste orientierte Öffnungsstrategie entwickelt. Zum Beispiel sollen sich die Öffnungszeiten der Bäder ergänzen, indem das Gartenhallenbad Unterrath unter der Woche nachmittags und die Münster-Therme vormittags geöffnet sind. So sollen Schwimmer die Möglichkeit bekommen, abends Bahnen zu ziehen und Familien können vormittags die Kinderangebote nutzen.

Weitere Links und Informationen:

Hier gehts zur Bädergesellschaft:

Weitere aktuelle Nachrichten:

Weitere Meldungen