
Düsseldorfer Händler befürchten Umsatzeinbußen
Viele Düsseldorfer Einzelhändler fürchten durch die neue 2G-Regel um ihr Weihnachtsgeschäft. Das hat eine Umfrage des NRW Handelsverbands ergeben. Für die Händler sei die Kontrolle von Perso und 2G-Nachweis eine große Herausforderung, so eine Sprecherin.
Veröffentlicht: Dienstag, 07.12.2021 03:03
Anzeige
Der Start habe zwar gut funktioniert, jetzt müssen jedoch schnell lokale Regelungen, wie Bändchen oder Stempel her, fordert der Handelsverband. Damit es die Düsseldorfer weiter in die Innenstadt zieht, müsse man ihnen den Weihnachtseinkauf so angenehm wie möglich machen. Trotzdem brauche es dringend neue Hilfen für die Läden in unserer Stadt. Der Handelsverband rechnet mit Umsatzeinbußen von bis zu 50 Prozent durch die neue 2G-Regelung.
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema:
Anzeige
Anzeige