Anzeige
Kneipe Bar
© SYMBOLBILD | Alen Ajan - stock.adobe.com
Teilen: mail

Düsseldorfer Gastronomen mit schlimmer Bilanz

"Viel Schatten und ein bisschen Licht" - so fassen die Düsseldorfer Gastronomen die Monate November und Dezember zusammen. Der Hotel- und Gaststättenverband hat jetzt eine neue Statistik veröffentlicht. Darin heißt es: Die Umsätze in diesen beiden Monaten seien um 35 Prozent im Vorjahresvergleich zurückgegangen. Die Restaurants und Kneipen sind dicht. Deswegen haben Dreiviertel der Unternehmer Angst davor Pleite zu gehen.

Veröffentlicht: Sonntag, 20.12.2020 08:34

Anzeige

Laut Hotel- und Gaststättenverband seien viele finanzielle Hilfen, die von der Politik zugesagt wurden, noch nicht ganz bei allen Gastronomen und Hoteliers angekommen. Rückblickend sei es für die Betroffenen das "schwärzeste Jahr seit Bestehen der Bundesrepublik". Mit dem verlängerten Lockdown rechnet die Branche damit, dass am Ende ein Umsatzeinbruch von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr stehen würde.

Alle Infos zur Umsatzentwicklung des Gastgewerbes

Allgemeine Informationen zu Hotel- und Gaststättenverband


Anzeige
Anzeige
Anzeige