Düsseldorfer Freibäder: Reservierungen sind heiß begehrt

"Man sollte möglichst schnell sein." Das empfiehlt die Düsseldorfer Bädergesellschaft bei der Reservierung für die Freibäder in Düsseldorf. Die Plätze sind grade bei dem guten Wetter schnell weg.

Nicht einmal zehn Minuten nach Mitternacht waren am Mittwochmorgen bereits alle Freibadplätze für den Samstag ausgebucht. Das berichteten mehrere Antenne Düsseldorf-Hörer. Und so sieht es aktuell täglich aus, wenn das Wetter gut werden soll. Am Wochenende gibt es zwei Zeitfenster (jeweils fünfeinhalb Stunden), unter der Woche gibt es drei Zeitslots. Die Düsseldorfer Freibäder dürfen wegen der Corona-Maßnahmen aktuell pro Zeitfenster gleichzeitig nur 400 Besucher empfangen, drei Tage im Voraus kann man online buchen. Dazwischen sind die Freibäder für eine Stunde geschlossen, es wird dann geputzt und desinfiziert. In den Freibädern gelten weiterhin die bekannten Abstands- und Hygieneregeln.


Weitere Infos:

Freibäder dürfen wieder aufmachen

Hier geht’s zur Reservierung

Weitere Meldungen