Düsseldorfer Freibäder: Neues Buchungssystem

Düsseldorfer, die in der Vergangenheit einen Platz im Freibad reserviert haben, dann aber nicht hingegangen sind, können das jetzt nicht mehr machen, ohne zu bezahlen.

Die Bädergesellschaft hat ihre Buchungsseite umgestellt. Die Bädergesellschaft will so verhindern, dass ihr einerseits Geld verloren geht, weil Menschen reservieren aber doch nicht kommen. Andererseits sollen so die Plätze auch nur von Menschen belegt werden, die tatsächlich ins Schwimmbad kommen wollen. Im Rheinbad an der Messe gilt diese Regelung bereits seit Anfang der Woche, ab heute nun auch im Allwetterbad Flingern. Der Unterbacher See macht das schon lange Zeit so. Dort kann man aber auch mehrere Tage im Voraus buchen, in den Freibädern sind es maximal drei Tage.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das Strandbad Lörick hat derzeit wegen der Flut vergangene Woche geschlossen

Hier geht es zur Reservierung

Die Buchungsseite fürs Rheinbad


Weitere Meldungen