Düsseldorfer Freibäder hoffen auf mehr Gäste

Die Sommerferien sind heute genau drei Wochen alt - drei Wochen lang gehen sie auch noch. Zur Ferienhalbzeit ist man jetzt am Flughafen bei rund 300 Flugbewegungen pro Tag - in den letzten drei Wochen. Das ist etwa die Hälfte des Andrangs in den Sommerferien 2019, also im Jahr vor Corona.

Der Flughafen rechnet damit, bis Ende Juli rund eine Million Passagiere begrüßt zu haben. In den Freibädern lief es weniger gut. Auch vor dem Starkregen vergangene Woche war das Wetter häufig eher mäßig. Am vollsten war es bisher bei schönem Wetter im Rheinbad. Am Sonntag vor einer Woche waren dort knapp 1.500 Menschen zu Besuch. Möglich wären für beide Zeitslots etwa 1.800 Menschen gewesen. Auch am Unterbacher See gab es wegen des Wetters weniger Gäste als üblich. Der U-See und die Bädergesellschaft hoffen deshalb in den nächsten Wochen auf besseres Wetter und auf mehr Gäste.

Alle Infos zum Corona-Virus

Freibäder: Reservierung nur gegen Vorkasse

Hier gibt es weitere Infos

Weitere Meldungen