Düsseldorfer Flughafen zieht positive Sommerferien-Bilanz

Heute (26. August 2025) ist der letzte Tag der Sommerferien. Zeit für den Düsseldorfer Flughafen, Bilanz zu ziehen: Seit dem Ferienstart am 11. Juli wurden in Lohausen über 3,4 Millionen Passagiere gezählt – ein Anstieg von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Rechts im Bild ein Flugzeug auf der Startbahn, das gerade abhebt, davor Rasen. Im Hintergrund der Düsseldorfer Flughafen, davor stehen einige Flugzeuge.
© Foto: Flughafen Düsseldorf / Andreas Wiese

Beliebte Reiseziele und reibungslose Abläufe

Besonders gefragt waren die klassischen Urlaubsländer Spanien, Griechenland, Italien und die Türkei. Aber auch Ziele in Nordeuropa verzeichnen eine wachsende Beliebtheit. Die meisten Passagiere gab es insgesamt zur Ferienmitte am 3. August mit fast 82.000 Reisenden an einem Tag.

Nach Angaben des Flughafens haben auch die Abläufe vor dem Start und nach der Landung gut funktioniert: Check-In und Security haben im Schnitt jeweils unter zehn Minuten gedauert. Am Gepäckband lag die Wartezeit bei einer viertel- bis halben Stunde im Durchschnitt. Auch im September bleibt es am Flughafen voll: Die Verantwortlichen rechnen mit deutlich mehr als zwei Millionen Passagieren.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Bericht vor den Sommerferien über den Flughafen

Meldung des Flughafens zur aktuellen Ferienbilanz

Rekordzahlen am Düsseldorfer Flughafen in den Osterferien 2025

Weitere Meldungen