Düsseldorfer Flughafen & Pfingstbilanz

Die Menschen hier in Düsseldorf sind weiter in Reiselaune. Das stellt auch der Flughafen fest und berichtet in seiner Pfingstbilanz von 380.000 Passagieren, die vom 25. Mai (2023) bis Dienstag (30. Mai 2023) den Flughafen in Lohausen genutzt haben. Zu den beliebtesten Zielen zählten Palma de Mallorca, Antalya, Heraklion, Dubai, Barcelona und Hurghada.

© aanbetta - stock.adobe.com

Mit der Abwicklung sei man sehr zufrieden, berichtet der Airport. Im Schnitt konnten die Fluggäste die Sicherheitskontrollen innerhalb von 10 Minuten passieren. In Spitzenzeiten dauerte es auch mal 15 Minuten, allerdings immer nur für kurze Zeit. Bei den Check-in-Schaltern und an den Gepäckbändern dauerte es nur zum Start des Wochenendes manchmal länger. Der Freitag war mit rund 480 Starts- und Landungen der verkehrsreichste Tag am Wochenende. Für den Flughafen war das Pfingstwochenende auch eine Generalprobe für den Sommer. Wenn in rund drei Wochen die Sommerferien starten, werden noch deutlich mehr Passagiere erwartet. Im vergangenen Jahr war es am Airport immer wieder chaotisch abgelaufen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So liefen die Osterferien

Hier informiert der Flughafen

Flughafen mit ambitionierten Zielen

Weitere Meldungen