Düsseldorfer Flughafen: Durchwachsene Ferienbilanz

Die Corona-Krise hat den Flughafen in Lohausen voll erwischt. Trotzdem fälle die Sommerferienbilanz etwas positiver aus als vor Urlaubsbeginn vorausgesagt.


© Andreas Wiese

Fast eine Million Passagiere sind in den letzten Wochen unter Corona-Bedingungen geflogen. Zum Vergleich: im letzten Jahr waren es fast 4 Millionen. Von einem Normalzustand sei man noch weit entfernt, heißt es vom Flughafen. Wer aber in diesen Ferien in den Urlaub geflogen ist, den hat es vor allem in die Mittelmeerregionen gezogen: dazu gehörten das spanische Festland, die Balearen und Kanaren sowie Griechenland und die Türkei. Als erste Fluggesellschaft hatte Etihad im Juli wieder eine Langstreckenverbindung ab Düsseldorf im Programm. Zweimal wöchentlich geht es nach Abu Dhabi.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert der Flughafen!

Sollten Urlaubsrückkehrer immer getestet werden?

Düsseldorfer Reisebranche leidet in der Corona-Krise!

Weitere Meldungen