Düsseldorfer Flughafen: "Dieses Jahr gibt es kein Chaos"!

Zum Start der Sommerferien wird es am Düsseldorfer Flughafen voll. Alleine bis einschließlich Sonntag (25. Juni 2023) werden über 285.000 Passagiere erwartet. Der Flughafen ist optimistisch, dass sich das Chaos aus dem vergangenen Jahr nicht wiederholt.

© Özay Tarim, Ver.di

Damals hatte es an den Check-In-Schaltern und bei den Sicherheitskontrollen lange Wartezeiten gegeben. Einige Fluggäste hatten deshalb sogar ihre Flüge verpasst. In diesem Jahr sieht sich der Flughafen aber besser aufgestellt. Er hat in den vergangenen Monaten verschiedene Maßnahmen ergriffen. Zum Beispiel können Reisende jetzt online einen Termin für die Sicherheitskontrollen buchen. Außerdem gibt es dort jetzt mehr Personal. Die Gewerkschaft Verdi rechnet dagegen auch in diesem Jahr wieder mit langen Wartezeiten, weil es in den vergangenen Monaten weiter zu wenig Neueinstellungen gegeben habe. Insgesamt rechnet der Flughafen in den Sommerferien mit über drei Millionen Fluggästen. Beliebte Reiseziele sind zum Beispiel Spanien, Italien oder Griechenland.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert der Flughafen

Neues Konzept für die Sicherheitskontrolle

So liefen die Osterferien in diesem Jahr

So liefen die Sommerferien 2022

Weitere Meldungen