Düsseldorfer Flughafen bekommt eine 2,3

Wie sicher ist der Düsseldorfer Flughafen? Die Piloten haben ihn jetzt bewertet und er bekommt die Schulnote 2,3. Damit liegt er im Mittelfeld: Köln/Bonn wurde mit 1,9 etwas besser, aber Weeze wurde mit einer 2,6 zum Beispiel etwas schlechter bewertet.

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit kommt zu dem Fazit, dass die deutschen Flughäfen im internationalen Vergleich alle sehr sicher sind, sie könnten aber im Detail durchaus noch nachbessern. In Düsseldorf wird vor allem bemängelt, dass die Experten der Vereinigung Cockpit nicht in Sicherheitsgremien des Flughafens vertreten sind. In allen anderen Bereichen, wie der Beleuchtung der Start- und Landebahn, erhält der Flughafen ein gut bis sehr gut. Der Düsseldorfer Flughafen ist der drittgrößte Deutschlands, von hier aus starten 70 Fluggesellschaften zu rund 200 Städten.

Weitere Meldungen