
Düsseldorfer Fahrradclub testet dritte Umweltspur
Die dritte Umweltspur ab dem Werstener Kreuz stadteinwärts musste heute Morgen (28. Oktober) ihren Härtetest nach den Herbstferien bestehen. Es kam im Berufsverkehr zu langen Rückstaus auf der A46.
Veröffentlicht: Montag, 28.10.2019 13:57
Anzeige
Genau in dieser Situation hat der Düsseldorfer Fahrradclub ADFC die neue Umweltspur getestet - quasi unter realen Bedingungen. Das Fazit: Grundsätzlich sei man zufrieden damit, dass die Stadt mehr für Radfahrer tue. Allerdings sei die Umweltspur nicht die erste Wahl, da man sie sich mit anderen Verkehrsmitteln teile. Um wirklich eine Verkehrswende zu schaffen, sei es viel zielführender das Radwegenetz deutlich besser auszubauen als bisher, so die Kritik des ADFC.
Anzeige