Düsseldorfer Fahrradclub bittet um Mithilfe

Der Fahrradclub ADFC bittet alle Radfahrer in Düsseldorf um Mithilfe. Gesucht werden Orte, an denen Container das Radfahren behindern. Diese Stellen sollen verschwinden, damit man mit dem Fahrrad sicherer durch unsere Stadt kommt. Es sind beispielsweise oft Glascontainer, die für Engpässe bei Radfahren sorgen, weil ungünstig aufgestellt sind. Häufig liegen dann auch noch Scherben verteilt auf dem Boden.

Das haben laut ADFC viele, die mit dem Rad unterwegs sind, kritisiert. Der Fahrradclub bittet uns jetzt ganz konkret, solche engen Stellen zu melden. Man will sich mit diesen Infos dann mit dem zuständigen Umweltamt zusammenschließen und nach besseren Standorten suchen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Der ADFC über seine Container-Aktion

Hier könnt ihr dem ADFC Stellen melden, an denen Container falsch abgestellt sind:

mailto:meldung@adfc-duesseldorf.de

Gern mit Bildern dokumentieren.

Die Stadt Düsseldorf mit ihren Infos rund um das Thema Radfahren

Weitere Meldungen