Anzeige
Der Petersdom in Rom. Im Vordergrund sind einige Gebäude zu sehen.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Düsseldorfer Erwartungen an einen neuen Papst

Nach dem Tod von Papst Franziskus trauern Katholiken in Düsseldorf und der ganzen Welt. Spätestens am zweiten Maiwochenende kommen Kardinäle zusammen um einen neuen Papst zu wählen. Pater Wolfgang aus Düsseldorf wünscht sich von einem neuen Papst Orientirung an der biblischen Botschaft.

Veröffentlicht: Mittwoch, 23.04.2025 03:55

Anzeige

Orientierung an der biblischen Botschaft

Anzeige

Für Pater Wolfgang Sieffert aus Düsseldorf ist es wichtig, dass der neue Papst da weitermacht, wo Papst Franziskus aufgehört hat.

Anzeige
Pater Wolfgang Sieffert, DüssedorfOrientierung an der biblischen Botschaft
Anzeige

Mehr Gleichberechtigung in der katholischen Kirche

Anzeige

Ein neuer Papst muss sich mehr für die Gleichberechtigung der Frauen in der katholischen Kirche einsetzen. Das fordert Angelika Erkelenz aus Hellerhof von der Frauen-Protestbewegung Maria 2.0 Zwar habe der verstorbene Papst Franziskus versucht das Thema Frau in der Kirche in den Vordergrund zu stellen, aber das sei noch zu wenig.

Anzeige
Angelika Erkelenz, Frauen-Protestbewegung Maria 2.0 Gleichbererchtigung hat Papst Franziskus nicht vorangebracht
Anzeige

Papst Franziskus ist Ostermontag mit 88 Jahren gestorben. Am Samstag wird er beigesetzt. Unter anderem reisen dazu EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Noch-Kanzler Olaf Scholz und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an. Spätestens am zweiten Maiwochenende kommen die Kardinäle im Vatikan zusammen um einen neuen Papst zu wählen.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige