Düsseldorfer EG verliert Derby in Krefeld

Die Düsseldorfer EG ist nach gut einer Woche Pause nicht auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Bei Tabellen-Schlusslicht Krefeld setzte es für die DEG am Nachmittag (7. März) eine 1:3-Niederlage.

 



Nach dem 0:1-Rückstand war die DEG im zweiten Drittel drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen gelang es den Pinguinen mit einem Konter ihren zweiten Treffer zu erzielen. Maxi Kammerers Anschlusstor kam zu spät. Als die Düsseldorfer alles riskierten und Torwart Hane für einen weiteren Feldspieler rausnahmen, machte Krefeld mit einem Schuss ins leere DEG-Tor endgültig alles klar. Es war der erste Saison-Heimsieg der Krefelder. Die Düsseldorfer, die bereits morgen (9. März) im Dome auf Bremerhaven treffen, wären als aktueller Tabellen-Fünfter der Nordgruppe nicht für die Playoffs qualifiziert.


Hier geht's zum kompletten Spielbericht

Weitere Meldungen