Düsseldorfer Düsselferien haben noch Plätze

Wer in der zweiten Woche der Herbstferien in Düsseldorf bleibt und Programm für die Kinder sucht, findet bei den "Düsselferien" noch freie Plätze. In mehreren Jugend-Freizeiteinrichtungen werden Sport und Spielmöglichkeiten angeboten.

Ausflüge, Workshops oder Sportprogramm für 6 bis 10-jährige bietet zum Beispiel das Anne-Frank-Haus in Garath an. Einige Jugend-Freizeiteinrichtungen haben auch noch freie Plätze für das klassische Sport- und Spiele-Angebot hauptsächlich für Grundschulkinder. Zwischen 9 und 16 Uhr werden 6-12-jährige betreut. Für Jugendliche gibt es einen Cosplay Workshop, in dem das eigene Manga-Kostüm gestaltet wird. "Ausprobieren und gestalten" ist auch das Motto der Kreativwerkstatt im Pestalozzihaus. Die Kinder und Jugendlichen zwischen 9 und 16 Jahren arbeiten dort zum Beispiel mit Filz, Stoff und Nähmaschine. 

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier geht es zum Angebot der Düsselferien

Düsselferien-Angebot auch in den Herbstferien

Herbstferienstart am Düsseldorfer Flughafen 

Schnelltests für Kinder bleiben kostenlos

Weitere Meldungen