Düsseldorfer decken sich ein

Den Düsseldorfer Apotheken gehen die Mundschutze aus. Das hat eine Antenne Düsseldorf-Umfrage bei einigen Apotheken in der Stadt ergeben. Um sich vor dem neuartigen Corona-Virus zu schützen decken sich aktuell viele Düsseldorfer mit Hygieneprodukten und haltbaren Lebensmitteln ein.

"Ein Mundschutz hilft gegen das Corona-Virus zwar nicht. Wer sich schützen möchte, kann sich aber gegen die herkömmliche Grippe impfen lassen", so ein Apotheker im Interview mit uns. Die Impfung beugt zwar nicht der Infektion mit dem Corona-Virus vor. Allerdings könne man so verhindern, an beiden Krankheiten gleichzeitig zu erkranken. Denn das könne gefährlich werden. Die Angst vor dem neuen Virus sei jedoch kein Grund, nicht zur Arbeit zu gehen, meldet der Deutsche Gewerkschaftsbund. Im Home-Office arbeiten dürfe nur, wer sich vorher eine Genehmigung beim Arbeitgeber einholt.

Weitere Meldungen