Düsseldorfer Corona-Zahlen: Weiter zu hoch!

In Düsseldorf ist die Coronalage im Vergleich mit anderen deutschen Regionen schlecht. Wir haben die dritthöchste Inzidenz in ganz Deutschland und die höchste in NRW. Das RKI meldet heute (12. Juli 2021) einen 7-Tage-Wert von 22,4. Rund einen Punkt mehr als gestern.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Neben der Inzidenz ist auch die Auslastung der Krankenhäuser ein wichtiger Indikator für das Infektionsgeschehen. Aktuell müssen neun Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mit Corona im Krankenhaus behandelt werden, drei davon liegen auf der Intensivstation. Das ist im Vergleich zur Lage in den Krankenhäusern in den letzten Monaten recht niedrig. Allerdings zeigt sich das aktuelle Infektionsgeschehen in den Krankenhäusern immer erst mit Verzögerung. Währenddessen wurden weitere Menschen in Düsseldorf gegen Corona geimpft: etwa 2.500 zum ersten und 1.300 zum zweiten Mal. Das sind deutlich weniger, als in den vergangenen Wochen. Impfstoff gebe es genug, stattdessen ist die Bereitschaft sich impfen zu lassen bei einigen Menschen gesunken. In Deutschland ist bisher erst jeder Zweite vollständig gegen Corona geimpft.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Antenne-Düsseldorf-Sonderseite zum Coronavirus

Das Corona-Update für Düsseldorf der letzten 14 Tage

Das Corona-Update für Düsseldorf in der Antenne-Düsseldorf-Instastory

Weitere Meldungen