Düsseldorfer Corona-Zahlen vom 7. Oktober

In Deutschland könnten doch mehr Menschen gegen Corona geimpft sein, als in der offiziellen Statistik angegeben. Davon geht auch das Robert-Koch-Institut mittlerweile aus.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Laut RKI könnten bis zu 84 Prozent aller Erwachsenen in Deutschland mindestens einmal und bis zu 80 Prozent vollständig geimpft sein. Die Schätzungen beruhen auf Meldedaten und Befragungen. Unterdessen sind in Düsseldorf gestern etwas über 400 Personen geimpft worden. Die meisten bekamen ihre zweite Spritze. Neuinfiziert haben sich 82 Menschen. Die Inzidenz ist den dritten Tag in Folge leicht gestiegen und liegt bei 63,5.

Weitere Infos und Links zum Thema:

DPA-Liveticker zum Coronavirus

Wieler und Spahn bereiten auf Herbst vor

Ungeimpfter Fortuna-Spieler hat Corona

Chefin ordnet Quarantäne an, Lohnanspruch besteht weiter

Weitere Meldungen