Düsseldorfer Corona-Zahlen am letzten Novembertag

Stadt und RKI melden heute (30. November) 359 Neuinfektionen. Das sind rund 230 mehr als vor einer Woche (23. November). Gestern (29. November) wurde die Zahl der Neuinfektionen mit 0 angegeben bzw. nicht aktualisiert. Grund sei ein technisches Problem gewesen, heißt es von der Stadt.


Die fehlende Zahl der Neuinfektionen - nämlich 225 neue Fälle - ist jetzt mit in die neue Gesamtsumme der Infizierten eingeflossen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute bei 314,6. Außerdem werden zwei weitere Todesfälle gemeldet. Von den Infizierten werden derzeit 135 in Krankenhäusern behandelt, davon 43 auf Intensivstationen. Anfang November mussten noch 23 Intensivpatienten weniger in unserer Stadt versorgt werden. OB Keller begrüßt heute zudem 27 Soldatinnen und Soldaten aus Hessen. Sie unterstützen das Gesundheitsamt bei der Kontaktnachverfolgung und bei der Corona-Hotline.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die (aktuell noch geltenden) Corona-Regeln Ende November

Verschobene OPs wegen Covid - was das für Betroffene bedeutet

Zahlen & Fakten

Bundeswehr unterstützt bei Eindämmung der Corona-Pandemie


Weitere Meldungen