Düsseldorfer Corona-Zahlen am 4. Oktober

Das RKI meldet heute 16 Neuinfektionen für Düsseldorf. Das sind vergleichsweise wenig. Und auch die Inzidenz ist deutlich gesunken, auf 60,3. Das sind acht Punkte weniger, als gestern.


© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Inzwischen haben sich seit Beginn der Pandemie fünf Prozent aller Menschen in Düsseldorf mit dem Coronavirus infiziert. 473 - so viele Düsseldorferinnen und Düsseldorfer haben den Kampf gegen das Virus bisher verloren. Um möglichst viele Menschen vor einem schweren Krankheitsverlauf zu schützen, wird auch weiter gegen Corona geimpft. Allerdings nur noch werktags. Und zwar im Impfmobil und in den Impfstellen hinter dem Hauptbahnhof und am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee. Weil gestern keine Impfungen durchgeführt wurden, gibt es heute auch keine neuen Impfzahlen. Inzwischen sind über 444.000 Menschen in Düsseldorf vollständig gegen Corona geimpft worden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das Corona-Update Düsseldorf

Dashboard des RKI zur Coronalage

Die Corona-Meldelage des Landeszentrums für Gesundheit NRW

Weitere Meldungen