Düsseldorfer Corona-Lage weiter "schwammig"

In Düsseldorf lassen sich weiterhin Menschen gegen Corona impfen. Die Stadt meldet heute (25. Januar 2022) über 9.000 Auffrischungsimpfungen. Aber es haben sich auch etwa 400 Menschen zum ersten und rund 350 zum zweiten Mal impfen lassen.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Die Corona-Lage lässt sich aktuell ansonsten mit dem Begriff „schwammig“ beschreiben. Seit fast zwei Wochen ist die Coronalage in Düsseldorf unklar. Der Grund: die Zahlen stimmen nicht. Vor allem die Inzidenz weicht stark vom tatsächlichen Wert ab. Das hat eine Stadtsprecherin auf unsere Nachfrage hin noch einmal bestätigt. Demnach seien etwa 2.500 Fälle nicht korrekt gemeldet worden. Die Mitarbeitenden würden diese Fälle schnellstmöglich ins System einpflegen. Erst dann sei die Inzidenz für Düsseldorf wieder valide, so die Sprecherin. Hintergrund ist eine Störung durch ein Update der Meldesoftware des RKI.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Antenne-Düsseldorf-Sonderseite zum Coronavirus

Bund-/Länder-Beschlüsse mit offenen Fragen

Impf- und Testmöglichkeiten in Düsseldorf

Weitere Meldungen