Düsseldorfer CDU-Chef räumt Fehler der Union ein

Die Union diskutiert nach dem Wahldebakel weiter über ihre Strategie bei der Suche nach einer neuen Bundesregierung. Gleichzeitig wächst der Druck auf Parteichef und Kanzlerkandidat Laschet.

© Michael Kappeler/dpa

Der Düsseldorfer CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Jarzombek hat sich im AD-Interview zur Personalie geäußert.


© Antenne Düsseldorf

Hier bei uns in Düsseldorf ist die Bundestagswahl aus CDU-Sicht etwas weniger dramatisch verlaufen. Die CDU wurde knapp stärkste Kraft. Im Düsseldorfer Norden konnte Thomas Jarzombek zudem sein Direktmandat verteidigen. Im Süden der Stadt holte SPD-Mann Rimkus die meisten Stimmen. 

Weitere Infos und Links zum Thema:

Düsseldorf: Diskussion über Koalitionen

Kritik an Laschet wird lauter: «Haben die Wahl verloren»

Rheinland-Pfalz: Klöckner tritt nicht mehr als CDU-Chefin an

Weitere Meldungen