Anzeige
Düsseldorfer Athleten bei den Paralympics in Paris
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert
Teilen: mail

Düsseldorfer Athleten bei den Paralympics in Paris

Die Olympischen Spiele in Paris waren ein großes Fest – auch für die Zuschauer vor den Fernsehern. Heute (28. August 2024) beginnen die Paralympics. 4400 Athletinnen und Athleten aus aller Welt nehmen daran teil, darunter 143 aus Deutschland. Am Abend findet auf den Champs-Élysées eine große Eröffnungszeremonie statt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 28.08.2024 03:31

Anzeige

Ähnlich wie bei den olympischen Spielen in Paris sind auch bei den Paralympics Sportlerinnen und Sportler aus Düsseldorf am Start – und zwar insgesamt vier Athleten:   Schwimmer Philip Hebmüller, sowie von Borussia Düsseldorf die drei Tischtennis-Asse Thomas Schmidberger, Sandra Mikolaschek und Valentin Baus. Vor allem im Tischtennis gibt es große Medaillenhoffnungen, zum Beispiel bei Valentin Baus.

Anzeige
Tischtennis-Spieler Valentin Baus von Borussia DüsseldorfHoffnung auf Medaillen
Anzeige

Baus hatte bereits 2021 in Tokio Gold im Para-Tischtennis geholt. Auch Thomas Schmidberger hat bereits olympische Medaillen gewonnen, viermal Silber und einmal Bronze.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige