Düsseldorfer Altstadt: Polizei/Ordnungsamt haben viel zu tun

Die neuen Corona-Regeln in der Altstadt haben am Wochenende nicht zu einer deutlichen Verbesserung der Lage geführt. Polizei und Ordnungsamt hatten alle Hände voll zu tun, vor allem in der Nacht von Samstag auf Sonntag herrschte eine aggressive Stimmung, es kam zu etlichen Schlägereien. Auch die Autoposer-Szene macht weiter Probleme.

Die Königsallee war in den Abendstunden am Wochenende für den Autoverkehr gesperrt worden. Das führte dazu, dass einige Fahrer von getunten Luxusautos die Absperrungen beiseite räumten und trotzdem über die Kö fuhren. Die Polizei schrieb 113 Verwarngelder, leitete in fast 20 Fällen Verkehrstraf- oder Ordnungswidrigkeitsverfahren ein und legte zwei Autos komplett still. Derweil schepperte es zwischen Gruppen junger Männer mit Migrationshintergrund und der Polizei immer wieder im Bereich der Rheinuferpromenade. Es kam zu Schlägereien und zahlreichen Verstößen gegen die diversen Coronamaßnahmen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Polizei

Weitere Meldungen