Düsseldorfer Altstadt: 29-Jähriger ist außer Lebensgefahr

Am langen Wochenende hat es in der Altstadt erneut eine beinahe tödliche Messerattacke gegeben. Ein 29-jähriger Altstadt-Besucher wurde dabei so schwer verletzt, dass er in der Nacht von Samstag auf Sonntag notoperiert werden musste. Inzwischen hat sich sein Zustand aber gebessert.

An der Ecke Bolker Straße / Kapuzinergasse war es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1.25 Uhr zu dem Streit gekommen. Das spätere Opfer und sein Freund sollen mit einer Gruppe Jugendlicher aneinander geraten sein. Einer der 4 oder 5 Jugendlichen sollen ein Messer gezogen und mehrfach auf das Opfer eingestochen haben. Der 29-jährige sackte blutüberströmt zusammen, die jungen Leute ergriffen die Flucht. Sie sollen möglicherweise von Überwachungskameras gefilmt worden sein. Das Opfer schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Polizei

So haben wir gestern berichtet

Weitere Meldungen