Düsseldorfer Ärzte sollen bald auch am Wochenende impfen

Im Dezember gibt es die Booster-Impfung auch am Wochenende. Das hat die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein am Donnerstag (18. November 2021) mitgeteilt.

Grund für das Angebot ist ein Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums und die hohe Impf-Nachfrage, sagt der Vorstandsvorsitzende der KV Nordrhein Frank Bergmann.

© Antenne Düsseldorf

Die KV Nordrhein möchte aber zuerst die älteren und kranken Menschen mit einer Booster-Impfung versorgen. Sie stimmt damit nicht mit den Aussagen der Ständigen Impfkommission überein, jetzt auch schon alle anderen ab 18 Jahren impfen zu lassen. NRW liegt aktuell bundesweit auf Platz 6 bei den Booster-Impfungen. Welche Praxen an welchem Wochenende an der Impf-Aktion teilnehmen, wird auf der Seite der KV Nordrhein demnächst veröffentlicht.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Seite der KV Nordrhein

Weitere Meldungen