Düsseldorfer Ärzte fordern Aufhebung der Impf-Priorisierung

Die niedergelassenen Ärzte in Düsseldorf fordern, dass die Priorisierung bei Corona-Schutzimpfungen so schnell wie möglich beendet werden soll. Es könne viel schneller geimpft werden, heißt es jetzt von der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein.

© insta_photos - stock.adobe.com

Grundsätzlich leisten bei der Impfkampagne die Praxisärzte einen immer größeren Anteil, heißt es. "Wir haben den Impfturbo gezündet", sagen die niedergelassenen Ärzte. Sie impfen seit Ende Dezember; zunächst in Alten- und Pflegeheimen - seit drei Wochen auch in den Praxen. Dort bleibe - anders als in den Impfzentren - kein Impfstoff übrig. Man habe noch deutlich mehr Kapazitäten. Wenn mehr Impfstoff komme, könne er verimpft werden. Schließlich würden auch noch die Betriebs- und Fachärzte mit ins Impfen einsteigen. Ende Mai könnten bis zu 50 Prozent der Menschen hier in der Region geimpft sein - sofern die Lieferungen nicht wieder ins Stocken geraten. 

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Hier gibt es weitere Infos der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

Infos zur Corona-Impfung

Weitere Meldungen