
Düsseldorfer ADFC macht sich für bessere Infrastruktur stark
Der Wettbewerb Stadtradeln geht in den Endspurt - heute in einer Woche (7. Juni 2022) ist Schluss - und dann wird abgerechnet. Bis dahin können Radfahrerinnen und Radfahrer noch Kilometer sammeln und sie über eine Homepage oder eine App eintragen - und damit ihr vorab gewähltes Team nach vorne bringen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 02.06.2022 03:24
Rund 7.000 Menschen machen in Düsseldorf mit - und viele tragen bei ihren Touren auch einen Helm. Er kann uns vor schweren Verletzungen schützen, hat uns ADFC-Sprecher Jan-Philipp Holthoff gesagt. Noch wichtiger sei aber eine vernünftige Radinfrastruktur.
Die Stadt treibt den Bau solcher Radwege auch weiter voran. So werden im Rathaus aktuell zum Beispiel Pläne für eine Rad-Leitroute von Oberkassel nach Gerresheim konkreter. Sie ist 12 Kilometer lang und soll Ende 2024 fertig sein.