
Düsseldorf: Winterdienst im Einsatz
Der Schneefall hat am Morgen und vor allem am Vormittag für einen Großeinsatz des AWISTA-Winterdienstes gesorgt. Bis zum Mittag wurden alle Fahrbahnen mit Salz bestreut. Besondere Vorkommnisse gab es laut eines Sprechers aber nicht.
Veröffentlicht: Mittwoch, 08.03.2023 12:01
Ab 6 Uhr heute Morgen waren die ersten Fahrzeuge des Winterdienstes auf den Straßen unterwegs. Als der Schneefall stärker wurde, war die AWISTA dann nach 9 Uhr im Volleinsatz. Das heißt: 34 Wagen haben Straßen und Radwege bestreut; teilweise also noch im Berufsverkehr. Zusätzlich waren über 20 Teams unterwegs, um auf Überwegen zu streuen. Es war zwar teilweise glatt oder rutschig, so ein Sprecher. Aber insgesamt auf jeden Fall weniger gefährlich als beim Eisregen im Dezember. Vor allem in den Düsseldorfer Außenbezirken und Höhenlagen hat der Winterdienst die Lage weiter im Blick.