Anzeige
Düsseldorf: wieder Streik bei der Deutschen Bahn
Teilen: mail

Düsseldorf: wieder Streik bei der Deutschen Bahn

Bei der Deutschen Bahn wird wieder gestreikt: Nachdem der Eilantrag der Bahn abgelehnt wurde, müssen Bahnreisende morgen wieder mit Zugausfällen und erheblichen Verspätungen rechnen.

Veröffentlicht: Dienstag, 09.01.2024 11:41

Anzeige

Von Mittwochmorgen um 2 Uhr bis Freitagabend um 18 Uhr streiken die Lokführerinnen und Lokführer für bessere Arbeitsbedingungen: Die GDL fordert für die Beschäftigten im Schichtdienst eine 35-Stunden-Woche. Betroffen sind bei uns in Düsseldorf unter anderem der RE10 nach Kleve und die S 11 zum Düsseldorfer Flughafen - beide Linien fallen komplett aus. Einschränkungen gibt es auch bei den S-Bahnen: Die S1, S6 und S8 fahren nur im 60-Minuten-Takt. Die Rheinbahn streikt nicht, innerhalb Düsseldorfs fahren alle Straßen- und U-Bahnlinien wie gewohnt.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige