Anzeige
Stau auf der Umweltspur auf der Werstener Straße.
Teilen: mail

Düsseldorf: wieder mehr Autos auf den Straßen

Wer in den letzten Tagen und Wochen aus dem Düsseldorfer Süden in die Stadt wollte, wird es bemerkt haben: Die Strecke der ehemaligen Umweltspur Werstener- und Witzelstraße ist mit dem Auto derzeit deutlich langsamer zu schaffen. Grund ist wohl vor allem, dass immer mehr Menschen wieder Präsenz bei der Arbeit zeigen wollen oder müssen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 07.10.2021 16:00

Anzeige

20 Minuten und mehr - das sind derzeit in der Rush Hour die Wartezeiten zwischen der Ampelkreuzung am Südpark, entlang der Uniklinik bis zu großen Kreuzung Mecumstraße/Auf'm Hennekamp. Ein Sprecher der Stadt bestätigt auf Anfrage von AD, dass der Verkehr "fast das Vor-Corona-Niveau erreicht" hat. Seit dem Ende der Umweltspur im März seien allerdings auch die Ampeln auf der Strecke justiert worden: Ergibt sich ein Rückstau auf die A46, bleibt die Ampel am Südpark länger grün, um diesen abzubauen. Dadurch wird es weiter vorn voller, vor allem an der Hennekamp-Kreuzung. Ist der Südpark-Stau abgebaut, wird das "Ampel-Ventil" laut Stadt wieder geschlossen.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige