Düsseldorf: Wie steht's um die Boosterimpfungen?

Muss ich mir eine Corona-Auffrischungsimpfung geben lassen und wenn ja, wann? Diese Fragen stellen sich inzwischen einige Menschen, bei denen die Coronaimpfung inzwischen sechs Monate her ist.

In den Pflegeheimen werden schon Auffrischungsimpfungen durchgeführt. Inzwischen über 203. Ein Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein hat jetzt noch einmal betont, dass die STIKO eine Auffrischungsimpfung aktuell nur bei Menschen empfiehlt, die ein geschwächtes Immunsystem haben - etwa nach einer Chemotherapie oder durch eine HIV-Erkrankung. Deswegen entscheidet im Einzelfall die Ärztin oder der Arzt, ob jemand die Boosterimpfung bekommt oder nicht.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Impfmonitoring-Tool der KV Nordrhein

Pressemitteilung der KV Nordrhein zum Impfstatus

Faktencheck: Coronaimpfung macht nicht unfruchtbar

Weitere Meldungen