Anzeige
Düsseldorf: Wettbewerb zur Artenvielfalt
© Alina Liertz
Teilen: mail

Düsseldorf: Wettbewerb zur Artenvielfalt

Ab Januar (2022) können wir in Düsseldorf bei einem deutschlandweiten Wettbewerb zur Artenvielfalt mitmachen. Beim 'Bioblitz' sollen alle Tier-, Pflanzen- oder Pilzarten gesammelt werden, die in unserer Stadt leben.

Veröffentlicht: Dienstag, 21.12.2021 17:20

Anzeige

Alles was wir brauchen ist ein Handy mit einer halbwegs guten Kamera und die App 'ObsIdentify'. Alle Arten, die uns im Alltag begegnen, können wir einfach fotografieren und das Bild in der App hochladen. Die bestimmt dann automatisch die Art und schickt das Bild zur Überprüfung an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Am Ende des Jahres gewinnt die Stadt oder der Kreis mit der längsten Liste. Vor allem gehe es aber darum, mehr über die bedrohte Artenvielfalt in Deutschland zu erfahren, so eine Stadtsprecherin. So sollen gefährdete Tiere, Pflanzen und Pilze bald besser geschützt werden.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige