Düsseldorf: Weniger Arbeitslose im September!

In Deutschland geht die Zahl der Arbeitslosen weiter zurück. Nach Einschätzung von Experten zeigt die Entwicklung, dass die Wirtschaft nach der Corona-Pandemie Schwung aufnimmt. Es gibt aber auch saisonale Gründe. Auch hier bei uns in der Stadt hält der positive Trend weiter an.

Die Arbeitslosigkeit ist im September um 3,7 Prozent gesunken. Damit beträgt die Arbeitslosenquote jetzt 7,6 Prozent. Besonders positiv ist der Trend bei den Jugendlichen. Grade im Sommer haben sich viele junge Düsseldorfer arbeitslos gemeldet. Im September ging die Arbeitslosigkeit hier jetzt deutlich zurück. Generell ist die Arbeitslosigkeit aber immer noch höher als vor der Corona-Krise. Seit Corona gibt es zudem mehr Menschen in unserer Stadt, die über lange Zeit keine Arbeit finden.

Weitere Links und Infos zum Thema:

Düsseldorf: Zahl der Arbeitslosen im September gesunken

Hier informiert die Agentur für Arbeit in Düsseldorf


Weitere Meldungen