Düsseldorf: weiterer Mensch mit Corona verstorben

In Deutschland haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut innerhalb eines Tages 487 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet, das ist ein neuer Höchstwert. Auch in unserer Stadt ist ein weiterer Mensch, der mit Corona infiziert war, verstorben.

Nach wie vor stecken sich in unserer Stadt immer noch viele Menschen mit dem Virus an. Im Vergleich zum Vortag haben 114 Düsseldorfer ein positives Testergebnis erhalten. Noch mehr Menschen haben das Virus jedoch auch wieder überstanden. Damit sind nach aktuellem Stand 689 Düsseldorfer nachweislich Corona-positiv – etwas weniger als am Vortag. Viele Infizierte müssen weiterhin im Krankenhaus behandelt werden. Von den 180 Patienten liegt fast jeder vierte auf einer Intensivstation. Der wichtige sieben-Tage-Wert ist leicht angestiegen und kratzt an der 120er Marke.


Weitere Infos:

Alle Infos zum Coronavirus

Hier meldet die Stadt die aktuellen Coronazahlen vom 2. Dezember

Impfzentrum fast fertig

Großbritannien lässt Impfstoff von Biontech und Pfizer zu

Weitere Meldungen