Düsseldorf: Weihnachtsmärkte mit "Corona-Zaun"?

Schon jetzt im August machen sich viele Schaustellerfamilien Gedanken über die Weihnachtszeit. Ab November können die Weihnachtsmärkte in Düsseldorf hinter Zäunen stattfinden. Das könnte möglicherweise - aus seiner Sicht - der Fall sein, hat uns Schausteller-Sprecher Oliver Wilmering gesagt.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Zugangskontrollen könnten genauso nötig werden wie Besucherbeschränkungen. Aufgrund des Impffortschritts in Deutschland hatten die Schausteller lange auf weitestgehend normale Weihnachtsmärkte gehofft. Jetzt befürchten sie eingezäunte Märkte zumindest auf den großen Plätzen vor dem Rathaus und auf dem Schadowplatz. Der Grund für die Umzäunungen: Besucherzahlen lassen sich so besser kontrollieren, auch könnten Sicherheitsdienste ab bestimmten Inzidenzen nur Geimpften und Genesenen Zutritt gewähren. Die Weihnachtsmärkte sollen am 18. November starten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos zu den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf

Infos zum Benrather Weihnachtsmarkt

Wiki-Artikel zu den Weihnachtsmärkten

Hier informiert der Düsseldorfer Schaustellerverband

Weitere Meldungen