Anzeige
Ein am Straßenrand entsorgter Tannenbaum.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Düsseldorf: Weihnachtsbäume werden abgeholt

Ab heute (10. Januar 2024) startet die Awista ihren großen Sondereinsatz nach der Weihnachtszeit. Seit dem frühen Morgen werden in den ersten Stadtteilen die Weihnachtsbäume eingesammelt. Heute sind vor allem die zentral gelegenen Stadtteile an.   

Veröffentlicht: Mittwoch, 10.01.2024 03:35

Anzeige

Heute ist die Awista in den Stadtteilen, Altstadt, Bilk, Carlstadt, Friedrichstadt, Pempelfort und Stadtmitte unterwegs. Am Donnerstag dann zum Beispiel in Hamm am Freitag in Golzheim und Volmerswerth. Die letzten Bäume werden in diesem Jahr am 19. Januar abgeholt. Wichtig ist, dass die Bäume frei von Weihnachtsschmuck sind und nicht in Kunststofftüten verpackt werden. Außerdem dürfen sie nicht länger als zwei Meter sein. Längere Bäume müssen vorher zersägt werden.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige