
Düsseldorf: Wehrhahnlinie könnte verlängert werden
Der Tunnel der Wehrhahnlinie könnte in Richtung Uni-Klinik verlängert werden. Allerdings wird das noch einige Zeit dauern. Das geht aus einem Schreiben der Stadtverwaltung an die zuständige Bezirksvertretung hervor, das Antenne Düsseldorf vorliegt.
Veröffentlicht: Dienstag, 30.08.2022 11:08
Seit 2016 fahren die Bahnen zwischen Wehrhahn und Bilk unterirdisch. Im Tunnel ist der Bau des möglichen Süd-Astes bereits vorbereitet. Vor gut zwei Jahren hatte die Bezirksvertretung den Rat aufgefordert, die Verlängerung zur Uni-Klinik im Nahverkehrsplan nach vorne zu stellen. Die Stadt reagiert nun. Verwaltung und Rheinbahn würden zurzeit an einem Konzept arbeiten. Im Moment werde geprüft, wie groß die Nachfrage für die einzelnen neuen Strecken wäre. Dann wird entschieden, welche Projekte als erstes angegangen werden. Unter anderem ist auch die Verlängerung des U-Bahntunnels Richtung Golzheim in der Diskussion.