Düsseldorf: Warnung vor Reisen im In- und ins Ausland

Auch wenn die Sehnsucht nach Meer und Strand bei vielen groß ist, rät die Bundesregierung vor allem mit Blick auf die Osterferien weiterhin von Reisen im In- und Ausland ab.

© Maksym Yemelyanov - stock.adobe.com

Ein Deutschland-Urlaub sei wegen des Lockdowns praktisch unmöglich, heißt es beim ADAC. Hotels, Campingplätze und andere Unterkünfte dürfen aktuell keine Touristen beherbergen. Für die meisten europäischen Länder, aber auch Fernziele gelten Reisewarnungen. Sie sind aber kein Reiseverbot. Am Ende müsse man aber selber entscheiden, ob man jetzt schon in den Urlaub müsse. Gäste einer alltours-Hotelkette sollen dort zudem künftig nur noch Urlaub machen dürfen, wenn sie gegen Corona geimpft sind. Dies soll voraussichtlich ab Ende Oktober gelten.

Weitere Infos

COVID-19-bedingte Reisewarnungen und Teilreisewarnungen

Gesundheitslage in den europäischen Ländern

Informationen der Regierung für Reisende und Pendler

Urlaub trotz Corona: Wo das aktuell möglich ist

Aktuelle Reise- und Sicherheitshinweise des ADAC

Urlaub in allsun Hotels zukünftig mit Corona-Impfung

Weitere Meldungen