Düsseldorf: Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Die Gewerkschaft ver.di weitet die Warnstreiks im öffentlichen Dienst weiter aus. Heute trifft es neben der Rheinbahn auch noch andere Bereiche.

An diesem Dienstag sind die Stadtwerke betroffen, die Stadtverwaltung inklusive der städtischen Kitas, die Entsorgung und der Gesundheitsbereich. Heißt: der Müll könnte liegen bleiben, weil die Awista bestreikt wird. Und auch Beschäftigte des LVR-Klinikums und der Sana-Kliniken in Gerresheim und Benrath legen ihre Arbeit nieder. Außerdem werden einige Schreibtische bei der Rentenversicherung Rheinland leer bleiben. Viele Streikende treffen sich zudem zu einer Versammlung im IHZ- Park und vor dem Krankenhaus in Gerresheim. Das Ziel sei, ein ordentliches Tarifergebnis für alle Beschäftigten zu erreichen, heißt es von ver.di.

Weitere Infos

Streik in Düsseldorf: Rheinbahn fährt heute nicht


Weitere Meldungen